21 TAGE PORTRAIT-CHALLENGE #TAG 03 – perspektivische Augen

Tag drei. Erst. Und ich habe schon keine Lust mehr… Augen sind schwer und ich bin kritisch. Wenn das erste Auge gelingt habe ich schon keine Motivation mehr, dass zweite zu malen aus der Angst heraus, es dann zu versauen. Und genau das ist heute auch passiert…

Augen perspektivisch

Davon abgesehen merke ich bereits den ganzen Tag, wie mir die Motivation im allgemeinen fehlt. Jeden Tag zeichnen? Ehrlich Ani? Oh man, was für ein dummer plan. Malen ist doch bisher etwas gewesen, was Spaß gemacht hat und entspannt. Aber hey, ohne diese Herausforderung wäre es ja keine Challenge und ich hoffe einfach dass es sich am Ende lohnt.

Perspektive

Heute wollte ich mich um Augen in verschiedenen Perspektiven kümmern. Gelungen ist mir das nicht so wirklich.

Offenbar ist die Iris nicht rund wenn man von oben oder unten ins Auge schaut. Na, ganz offensichtlich ist sie es nicht. Aber ich habe sie dennoch rund gezeichnet. Aus Trotz? Keine Ahnung. Ich habe offenbar heute aufgrund der mangelnden Motivation das, was ich gestern noch als so wertvoll angepriesen habe, total vernachlässigt: 

Erst das Objekt studieren, dann zeichnen!
Augen zeichnen

Ok, Fehler sind zum Lernen da, nur durch Misserfolge können wir uns weiterentwickeln… (redete sie auf sich ein und verurteilte ihre Ergebnisse dennoch….)

Ich bin nicht fehlerfrei. Das ist auch gar nicht so schlimm. Aber gerade ist mein innerer Kritiker wieder voll in Fahrt…

Entstehungsprozess

Nasen?

Nachdem ich also die Augen heute mehr schlecht als recht aufs Papier geklatscht habe, bei dem einen fehlt sogar nicht Augenbraue…, habe ich mich an der Nase versucht.

Hey, das geht sogar erstaunlich gut und ist viel einfacher als das Auge. Klar, ist ja auch viel weniger komplex!

Nasen zeichnen

Ich frage mich allerdings, wie ich all diese Dinge, also Augen, Nase, Mund ohne die Wischtechnik malen soll. Sprich wenn ich mal nur mit Fineliner skizzieren oder später mal mit Acryl malen möchte? Aber das ist schon wieder zehn Schritte weiter und heute Abend eigentlich völlig irrelevant.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.